vdbp.de
Vereinigung der Brandschutzplaner e.V. VdBP

Hauptversammlung 2021

Hauptversammlung 2021
 
Aufgrund der Pandemie mussten wir unsere 15. Hauptversammlung 2020 im Online-Format abhalten und auf das Minimum reduzieren. Voller Vorfreude auf die ursprünglich in Prien geplante und dann nach Burghausen verlegte 16. Hauptversammlung endlich wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können, waren die Hotelzimmer schon gebucht, die Referentinnen und Referenten terminiert und die Essensmenüs ausgewählt. Sehr kurzfristig hatte sich der Vorstand dann aber entscheiden müssen, wegen der erneuten Zuspitzung der Coronalage die 16. Hauptversammlung und den Erfahrungsaustausch erneut als Online-Veranstaltung durchzuführen. Da so kurzfristig niemand Externer zu finden war, der die (technische) Moderation für 2 Tage übernehmen konnte, blieb keine andere Wahl, als sich selbst mit der Technik vertraut zu machen. Unser Dank gilt Frau von Koschitzky, die unsere Veranstaltung 2020 moderiert hatte, und die in einem Crashkurs einige Tage vor der Veranstaltung wichtige Infos und Hinweise zur Benutzung der Zoom-Plattform gegeben hat.
 
Ebenfalls bedanken wir uns sehr herzlich bei den Referentinnen und Referenten für die erstklassigen Vorträge und die spontane Bereitschaft, diese Online vorzutragen. Die schon seit 2020 ausstehende Neuwahl des Vorstands musste erneut vertagt werden, da das Online-Format keine rechtssichere Neuwahl ermöglicht hätte. Auch der „Brandschutzkönig“ Roland Witzl darf seine Krone ein weiteres Jahr tragen, da wir auf eine Online-Version dieses für uns schon legendären Quiz einvernehmlich mit den Quizmastern Stefan Rassek und Matthias Dietrich, die sich jedes Jahr Fragen einfallen lassen, die einen schon ins Schwitzen bringen, auch dieses Jahr verzichtet haben.
 
Es bleibt uns also nur die Hoffnung, dass wir die Hauptversammlung 2022 endlich wieder als Präsenzveranstaltung durchführen können und dürfen; mit einer Neuwahl des Vorstands, einer Krönung des/der Brandschutzkönigs/ Brandschutzkönigin und den durch das Online-Format nicht zu ersetzenden persönlichen Gesprächen in den Pausen und am Abend.
 
Das Protokoll der 16. Hauptversammlung und die Vorträge können im geschützten Mitgliederbereich abgerufen werden. Noch nicht bei uns eingegangene Vorträge werden nachgereicht.
 

Vereinigung der Brandschutzplaner e.V. - Anton-Böck-Str. 34 - 81249 München

Rechtliche Hinweise, Nutzungshinweise, Urheberrecht:
© 2022 VdBP e.V. - Programmierung und technische Umsetzung durch rw2 Robert & Willi Schneider GbR
Alle Bilder, Texte und sonstigen Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht.
Bitte beachten Sie die Copyright Vermerke für unsere lizensierten Bilder